Wir pressen Apfelsaft

Bei herrlichem spätsommerlichem Wetter hat die Klasse 2b, im Rahmen unseres FreiDay Projektes, Apfelsaft gepresst.

In der Woche zuvor ist die Klasse ins Raakmoor auf die Streuobstwiese gegangen und hat Äpfel gesammelt. Diese wurden dann gewaschen und im Häcksler zerkleinert. Die zerkleinerten Äpfel wurde dann von den Kindern in die Obstpresse gefüllt. Nachdem diese gut verschlossen war ging es los. Der erste Saft lief und wurde im Topf gesammelt. Als die Äpfel ausgepresst waren haben alle Kinder ein Glas Apfelsaft probieren können. Die Vorschulklasse 0a hatte Glück und durfte bei dem ganzen Spekatakel dabei sein, auch selbst einen Apfel in den Häcksler geben und am Ende den Saft probieren. War das lecker!