Besuch vom NDR

Am 16.4.2024 hat die Astrid Lindgren Grundschule erneut das Glück gehabt, an einem Angebot des NDR teilnehmen zu dürfen. Zwei Klassen und Toni – einem grünen, schlangenähnlichen Wesen – auf eine Schatzsuche gegangen. Durch das Lösen von drei verschiedenen Aufgaben, wie beispielsweise das Einstimmen des magischen Tons oder dem Schmettern eines Seemannsliedes, gelangten die Kinder gemeinsam mit Toni zum Schatz. Dieser bestand aus dem Hut des Vogelfängers und seiner Zauberflöte.
Einzelne Kinder schlüpften in die Rolle des Vogelfängers und verzauberten die restlichen Kinder in gruselige Wesen, die nur durch den Klang der Zauberflöte zu bändigen waren.
Insgesamt war es eine wunderbare Stunde, in der wir gemeinsam über die klassischen Töne staunten und mit Begeisterung unsere eigene Stimme entdecken durften.